DE:Demo:Dortmund

From StoppACTA
Revision as of 20:29, 3 March 2012 by Waithamai (Talk | contribs)
Jump to: navigation, search
Demo:Dortmund → 25.02.2012
  • Treffpunkt: → Katharinenstraße am Wall
  • Beginn: → 14.00 Uhr
  • Route: → 14.00 Uhr Treffen an der Katharinenstraße am Wall

14.30 Uhr Laufen wir los (Route s.o.) 15.45 Uhr Zwischenkundgebung Gema 16.00 Uhr zum Friedensplatz 16.30 Uhr Abschluss auf dem Friedensplatz

  • Masken: → Beim letzten Mal hat die Polizei m Kooperationsgespräch zugesagt das Tragen von Masken zu tolerieren, solange keine Straftaten aus der Demo hervorgehen. Sollte das passieren müsste die Demonstrationsleitung euch bitten die Masken abzunehmen.
  • Ansprechpartner: → Torsten Sommer
  • eMail: → toso@piratenpartei-nrw.de
  • Twitter: → tosopiratas
  • Webseite: → 
Facebook-Event: → http://www.facebook.com/events/250177425061275/
Mailingliste: → [ ]
Pad: → [dortmund.piratenpad.de/58 dortmund.piratenpad.de/58]
Details: → Unsere Gegener wollen uns nicht verstehen! Deshalb müssen wir am 25.2. nochmal ein Zeichen setzen. Diesmal mit mehr Sound, versprochen. :-)

Fotos findet ihr unter http://www.piratpix.com/acta


Demo:Dortmund → 11.02.2012
  • Treffpunkt: → Gegenüber (südlich) des Hauptbahnhofs, unterhalb der Freitreppe
  • Beginn: → 15:00 (Sammeln) 15:30 (Abmarsch)
  • Route: → http://bit.ly/zwLUVz
  • Masken: → Polizei hat im Kooperationsgespräch zugesagt das Tragen von Masken zu tolerieren, solange keine Straftaten aus der Demo hervorgehen.
  • Ansprechpartner: → Torsten Sommer
  • eMail: → tosopiratas@gmail.com
  • Twitter: → tosopiratas
  • Webseite: → {{{Webseite}}}
Facebook-Event: → https://www.facebook.com/events/292927114099000/
Mailingliste: → [{{{Mailingliste}}} {{{Mailingliste}}}]
Pad: → https://dortmund.piratenpad.de/58?
Details: → Die Demo ist für alle offen, die gegen ACTA demonstrieren wollen. Daher richtet sich auch der Aufruf zur Teilnahme an der Demo am 11.2., sowie die Einladung zum Planungstreffen am 4.2. an alle demokratisch orientierte Parteien, NGOs, Verbände, was-auch.immer.

Anonymous Operation Paperstorm 04.02.12 Dortmund HBF http://piratenpad.de/p/paperstormdortmund2-0 http://piratenpad.de/p/yrP9LbNBBA


Einladung zum offenen Planungstreffen:

(Mit Bitte um Weiterleitung an eure Gruppen und Verteiler)

Liebe Freunde und Freundinnen,

am 26.Januar unterzeichnete eine Delegation der EU das umstrittene Anti-Piraterie-Abkommen ACTA in Tokio, das von demokratisch nicht legitimierten Abgesandten vieler Länder im Geheimen verhandelt wurde. Es ist aber noch nicht vom EU-Parlament verabschiedet worden und so bleibt uns noch die Möglichkeit, weiter gegen das Abkommen auf die Straße zu gehen. ACTA stellt durch eine neue Providerhaftung (und den daraus folgenden Inhaltsfiltern) die Interessen der Rechteinhaber über die Meinungsfreiheit, den Datenschutz und andere fundamentale Rechte. Es geht also darum, dass Rechteinhaber, um ihres kommerziellen Vorteils Willen, fundamentale Grundrechte einschränken und so eine Zensurinfrastruktur aufbauen wollen.

Ein aufschlussreiches Video findet ihr hier: http://youtu.be/RIcaexug-M0

Seit einiger Zeit entwickelt sich eine internationale Anti-ACTA Bewegung, die kontinuierlich wächst. Bereits am letzten Januarwochenende gab es große Demonstrationen in Polen ( http://www.youtube.com/watch?v=YPiV_SB-scM ) und Frankreich ( http://www.youtube.com/watch?v=VNK-9Jn8Tus ). Am 11. Februar soll es einen weltweiten Anti-ACTA-Protesttag geben, bei dem auch in Deutschland Demonstrationen, Kundgebungen und Aktionen stattfinden sollen.

Eine Übersicht über die aktuell geplanten Demonstrationen findet ihr hier: http://piratenpad.de/p/acta-int

Wir wollen am 11.2. eine ruhrgebietsweite Demonstration in Dortmund organisieren und würden uns sehr freuen, wenn ihr mit uns diese Demonstration gestalten und bewerben würdet. Hierzu möchten wir alle interessierten Menschen einladen, diese Woche Samstag, am 4.Februar, zu einem gemeinsamen Planungstreffen um 16 Uhr im Kulturhaus Taranta Babu, Amalienstr. 33 (Ecke Wilhelmstr.) in Dortmund zu kommen.

Viele Grüße

Das (bisherige) Anti-ACTA Ruhrgebiet Orgateam

Weitere Infos: http://netzpolitik.org/2012/ein-kleiner-einstieg-in-acta/

Facebookevent (ladet Leute ein...): https://www.facebook.com/events/292927114099000/

PS: Bitte leitet diese Einladungsmail an alle potentiell interessierten Gruppen im Ruhrgebiet weiter. PPS: Bereits diesen Samstag gibt es von Anonymous die OperationPaperstorm in Dortmund. Siehe: http://piratenpad.de/p/paperstormdortmund2-0

Personal tools
Namespaces
Variants
Actions
STOPP-ACTA
Navigation
Toolbox
Wiki